Blog Hop „Ideen aus dem Herbst-/Winterkatalog“

image Heute darf ich Euch zu einer leicht herbstlichen Blog Hop Runde vom Team Scraphexe begrüßen.

Sicherlich kommt ihr von Martina zu mir.

Ab Anfang September sind die Produkte aus dem Herbst-/ Winterkatalog von Stampin Up bestellbar. Der Katalog hat es echt in sich – bei den vielen tollen neuen Produkten fiel es mir schwer, mich bei der Vorbestellung zu entscheiden und dann auch nochmal weniger für mein Projekt auszuwählen.

Entstanden ist eine gruselige Explosionsbox, ganz im Halloween-Design, aber seht selbst:

Ich habe mich für das Stempelset „ein Haus für alle Fälle“ nebst passender Thinlits Formen „zu Hause“ sowie das Stempelset „Spooky Fun“ mit seinen Edgelits Formen „Halloween-Szenerie“ entschieden. Für das Mauerwerk musste das Set „Ghoulish Grunge“ ran, der Gruß kommt vom „Mr. Funny Bones“.

Ich muss zugeben, dass vier Sets für ein Projekt wirklich viel sind, die Sets aber einfach zu gut zusammen passen.

Nachdem ich das halbe Häuschen zweimal mit der Big Shot ausgestanzt hatte, habe ich es mit dem Mauerwerk aus dem „Ghoulish Grunge“ bestempelt, hierbei half mir der Stamp-a-ma-jig, da der Mauerwerk-Stempel kleiner als eine Seite des Häuschens ist. Mit dieser kleinen Hilfe ging es wunderbar.

Die Box an sich besteht aus sandfarbenem Karton, dieser ist schön stabil und gibt mit 30,5 x 30,5 cm auch eine 10 x 10 cm große Box ohne viel Kleben her. Beklebt habe ich den Karton dann vollflächig mit Farbkarton in Vanille Pur, den ich mittels Schwämmchen und verschiedener Farben gestaltet habe. Diese Technik ergibt dann einen düsteren Himmel und im Kontrast kräftige Herbstfarben.

Besonders die beiden kleinen Fledermäuse haben es mir angetan – die größere kommt gemeinsam mit Hexe, Kürbis, Baum und Zaun im Edgelits-Set „Halloween-Szenerie“, die kleine begleitet das Häuschen. Passenderweise bekam ich nach dem Werkeln zweimal hier in der Wohnung Besuch von Fledermäusen. 😀

Die Idee mit den transparenten Gespenstern kam übrigens von meinem Mann, er bastelt zwar nie selbst, aber bringt sich durchaus gerne mit kleinen Ideen ein. 😉

Nun wünsche ich Euch nun eine schöne und kreative Zeit und schicke Euch weiter zu Anke.

 

Viele Grüße und vielleich bis zum nächsten Mal!

 

Silvia

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Blog Hop „Ideen aus dem Herbst-/Winterkatalog“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s