Blog Hop – Stempeltechniken

image

Willkommen zu einer nagelneuen Runde im Blog Hop des Teams Scraphexe. Wahrscheinlich habt ihr den Weg von Tanja zu mir gefunden.

Diesen Monat stellen wir Euch einige interessante Stempeltechniken vor. Bei mir gibt es heute einen kurzen Überblick über die Embossing Resist Technik.

Wie der Name schon erahnen lässt, wird embosst.

image

Neben Stempeln braucht ihr daher das Versamark Stempelkissen, den Embossingbuddy, Embossingpulver in einer Farbe eurer Wahl und natürlich Farbkarton und ein farbiges Stempelkissen nebst Schwämmchen…und natürlich den Embossingfön (meiner  musste kürzlich sehr leiden und ist daher nun fotoscheu 😉  ).

Zuerst reibt den Farbkarton mit dem Embossingbuddy ab – ihr verhindert so, dass das Embossingpulver an unerwünschter Stelle haftet. Dann stempelt mit dem Versamark und bestreut den Stempelabdruck zügig mit eurem Embossingpulver..das wird dann geschmolzen.

image

Sieht noch ziemlich unspannend aus..

Ich habe meinen Stern dann erstmal mit dem passenden Framelit aus der Stern-Kollektion ausgestanzt, bevor ich zum spannenden Teil kam, der Farbe:

 

Mit dem Fingerschwämmchen und etwas Stempelfarbe in Kirschblüte habe ich den Farbkarton eingefärbt und schon zeigte sich mein Stempelabdruck in voller Schönheit. Der das Embossen nimmt der Stempelabdruck keine Farbe an und hebt sich daher hell vom Hintergrund an. Vor dem Weiterbasteln bitte nicht vergessen, Farbreste vom Embossing mit einem Küchenkrepp zu entfernen 😉

Da ein Stern alleine noch kein Projekt macht, habe auch ich weitergebastelt.

image

Wirklich schön werden auch Abdrücke auf farbigem Farbkarton, wenn sie mit etwas Flüsterweisser Craft-Stempelfarbe hervorgehoben werden. Leider kommt der Effekt auf dem Schiefergrau im Foto nicht so gut raus.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas dazu inspirieren, diese tolle Technik (mal wieder) zu verwenden. Nun schicke ich Euch weiter zu Ankeund wünsche Euch eine schöne und kreative Zeit.

 

Viele Grüße

Silvia

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Blog Hop – Stempeltechniken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s